Personalia

Ralf Halfbrodt wird Nachfolger von Hans-Dieter Möller

27. Februar 2014
von Börsenblatt
Hans-Dieter Möller (65), seit 20 Jahren Geschäftsführer der Verlagsgruppe Westermann, scheidet zum Monatsende aus dem Unternehmen aus. Nachfolger als alleinvertretungsberechtigter Geschäftsführer wird zum 1. März Ralf Halfbrodt (50), wie die Verlagsgruppe mitteilt.

Verleger Thomas Schaub (Medien Union) dankte Hans-Dieter Möller für die "langjährige erfolgreiche Unternehmensleitung und den kontinuierlichen Ausbau der Westermann-Gruppe zu einem der führenden Verlage für schulische Bildungsmedien".

Ralf Halfbrodt ist ein Mann der Presse. Er hat in den vergangenen 18 Jahren verschiedene Unternehmensbereiche der Verlagsgruppe Madsack in Hannover geleitet. Von 2011 bis Dezember 2013 war er Geschäftsführer des "Göttinger Tageblatts" und übernahm zusätzlich die Verantwortung für die beiden Teilkonzerne "Sachsen" und "Süd".