Wechsel bei Random House

Klaus Altepost verlässt das Gütersloher Verlagshaus

27. März 2014
von Börsenblatt
Klaus Altepost wird das Gütersloher Verlagshaus verlassen, um sich laut Random House "neuen Herausforderungen zu stellen." Ralf Markmeier kehrt zurück und übernimmt die Verlagsleitung zusätzlich zu seiner Verantwortung für Gerth Medien und den adeo Verlag.

Klaus Altepost (54) war 2001 als Lektor ins Gütersloher Verlagshaus gekommen. 2003 wurde er Programmleiter und ein Jahr darauf stellvertretender Verlagsleiter, bevor er 2008 die Verlagsleitung übernahm.

 

Ralf Markmeier (48) war seit 2003 Verlagsleiter des Gütersloher Verlagshauses. 2008 hatte er die Nachfolge von Klaus Gerth bei Gerth Medien in Aßlar übernommen. Dort gründete er 2010 auch den adeo Verlag. Zukünftig wird er alle drei Verlage in Gütersloh und Aßlar verantwortlich leiten, wie die Verlagsgruppe Random House mitteilt.