Informationstage der HTWK im Mai

Schnuppern bei den Praktikern aus Leipzig

16. Juli 2015
von Börsenblatt
Der Studiengang Buch- und Medienproduktion der HTWK Leipzig veranstaltet dieses Jahr am 15. und 16. Mai zum zweiten Mal ein Schnupperstudium, bei dem Auszubildende der Buch- und Verlagsbranche einen Einblick in das BMB-Studium bekommen können. Eine Anmeldung bis zum 28. April ist notwendig. Bereits am 10. Mai findet ein allgemeiner Informationstag an der HTWK statt.

Schnuppertag Buch- und Medienproduktion Vom 15. bis 16. Mai haben Buchbranchen-Azubis die Gelegenheit, an der Leipziger Fachhochschule an Vorlesungen und Workshops teilzunehmen, sich einen Eindruck über die Studienhalte verschaffen, den Campus kennenlernen und sich mit den derzeitigen Studierenden auszutauschen.

"Natürlich soll auch der Spaß nicht zu kurz kommen", teilt das studentische Organisationsteam mit, weshalb den Teilnehmern auch die Buchmessestadt Leipzig "und das berühmt-berüchtigte Studentenleben" präsentiert wird.

Anmeldung notwendig Interessierte können sich bis zum 28. April für das Schnupperstudium anmelden und erhalten weitere Infos unter: www.verlagsherstellung.de


HTWK-Kennenlerntag mit StudienberatungBereits am 10. Mai ab 10 Uhr lädt die Universität zum allgemeinen Kennenlerntag ein. Mehr als hundert Mitarbeiter und Professoren haben dazu ein umfangreiches Informationsprogramm zusammengestellt: Offene Labore, Werkstätten, Seminarräume und Hörsäle sollen die Wahl eines Studiengangs erleichtern und den Studienort Leipzig näher bringen.

Im Anschluss an den Informationstag kommen bei der "Langen Nacht der Computerspiele" bis tief in die Nacht Besucher aus ganz Deutschland zum Spielen zusammen. Informationsgespräche zum Studium an der HTWK Leipzig sind mit Studierenden bis 22 Uhr in der Cafeteria laut Hochschule "in lockerer Atmosphäre" möglich.

Wichtige Bewerbungsfrist für das Wintersemester 2014/15
Die Bewerbung für ein Studium an der HTWK Leipzig ab Wintersemester 2014/15 ist vom 1. Mai bis 15. Juli möglich, wie die HTWK Leipzig informiert.