Wird "aspekte" noch später gesendet?

Humor statt Kultur

16. Juli 2015
von Börsenblatt
Die Redaktion des ZDF-Kulturmagazins "aspekte", das freitags um 23 Uhr nach der "heute-show" gesendet wird, bangt um ihren Sendeplatz. Nach Informationen des "Spiegel" will die Unterhaltungsabteilung stattdessen ein zweites Humorformat einrichten, "aspekte" würde weiter in die Nacht verschoben.
Grund für die Überlegungen seien die Zuschauerzahlen: Rund drei Millionen Menschen sähen die "heute-show", "aspekte" häufig weniger als eine Million. Noch ist allerdings nichts entschieden. Ein ZDF-Sprecher teilte im "Spiegel" mit", es gebe derzeit keinen Plan für eine weitere Sendung zwischen "heute-show" und "aspekte". Im Sommer würden aber weitere Unterhaltungsformate wie die Verbrauchershow "Ohne Garantie" und die Wissenschafts-Comedy "Quaken hat kein Echo" getestet.