Zeilenwert zieht in Rudolstadt um

Gründerzeitvilla als neues Domizil

5. Mai 2014
von Börsenblatt
Der Verlagsdienstleister Zeilenwert in Rudolstadt ist Anfang Mai umgezogen − vom Gründerzentrum in die 1886 gebaute Richtersche Villa. Zunächst soll die erste Etage genutzt werden, so die Mitteilung, nach der Renovierung auch die zweite.

Die Geschäftsführer des Thüringer Unternehmens, Sebastian Lübcke und Thorsten Schreiber, werten den Ortswechsel als einen Meilenstein in der noch jungen Firmengeschichte − das Unternehmen wurde im Sommer 2012 gegründet. "Der Umzug ist für Zeilenwert ein wichtiger Schritt − hinaus aus dem Gründerzentrum, dem wir einen guten Start verdanken, hinein in eine größere öffentliche Wahrnehmung innerhalb der Region", sagt Schreiber. Die neuen Mieter überlegen, in Zukunft kulturelle Veranstaltungen im Gebäude und im Garten durchzuführen − "um die Villa wieder ins Stadtleben einzubinden", so Schreiber. Konkrete Pläne gebe es aber noch nicht.

Mit den neuen Räumlichkeiten vergrößert sich die Bürofläche deutlich − was auch dringend nötig sei. "Seit der Gründung hat sich unser Team mehr als verdoppelt", so Lübcke, "im Mai etwa werden drei neue Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter bei uns anfangen."

Die neue Zeilenwert-Adresse lautet:

Zeilenwert GmbH
Schwarzburger Chaussee 74
07407 Rudolstadt