Neue Kooperationen

PaperC nimmt Belletristik-Titel auf

16. Juli 2015
von Börsenblatt
Die Literatur- und Wissensplattfom PaperC hat ihr E-Book-Sortiment nach eigenen Angaben um mehr als 20.000 neue Titel erweitert – darunter sind auch erstmals belletristische Titel in größerer Zahl.

Zur Programmerweiterung sagte Martin Fröhlich, CEO von PaperC: "Wir begreifen uns nach wie vor als Plattform für den akademisch-wissenschaftlichen Umgang mit Fachbüchern, wollen unseren Nutzern jedoch die Möglichkeit geben, zu jedem Arbeitsgebiet immer genau die passende Literatur finden zu können." Wenn beispielsweise jemand eine Dissertation über Tolkiens "Herr der Ringe" schreibe, solle er auch die Primärliteratur bekommen.

Insgesamt stehen den Nutzern auf PaperC mehr als 130.000 Bücher aus mehr als 1.000 in- und ausländischen Verlagen zur Verfügung. Pro Woche kommen laut PaperC auch dank neuer Vertragsabschlüsse zwischen 2.000 und 3.000 neue Titel hinzu. Das Team blick mit viel Optimismus in die Zukunft: Das nächste Ziel heißt "eine Million Titel". (Anm. d. Red.: Bleibt es bei der gegenwärtigen Zuwachsdynamik – bis zu 150.000 Titel pro Jahr – , könnte die Millionenmarke also schon 2020 überschritten werden.)