Von Carolus zu Osiander und zurück

Ariane Roth kommt für Karin Lademann

14. Mai 2014
von Börsenblatt
Ariane Roth kehrt zurück zu Carolus: Zum 1. Juni wird die 34-Jährige Geschäftsführerin bei der Frankfurter Buchhandlung – in der Nachfolge von Karin Lademann. Roth war zuletzt Filialleiterin bei Osiander in Frankfurt.

Osiander braucht für seine Center-Filiale im Skyline Plaza also nun Ersatz. Roth hat die Buchhandlung mit aufgebaut und dort nach dem Start Ende August 2013 in der ersten Reihe gestanden.

Die Rückkehr zu Carolus, wo die Buchhandelswirtin bereits von 2007 bis 2013 als stellvertretende Leiterin unter Vertrag war, fällt für sie in eine Zeit der Suche: Weil der Vermieter, der Gesamtverband der katholischen Kirchengemeinden Frankfurts, mit der Immobilie mehr Geld erwirtschaften möchte (siehe Archiv: Kirchenverband will mehr Miete), muss sich die Buchhandlung von ihrem angestammten Platz verabschieden – der Umzug in ein neues Ladenlokal soll bis Ende 2015 über die Bühne gehen.  

Karin Lademann leitete die Frankfurter Buchhandlung seit Juli 2007 − wolle sich nun aber noch einmal verändern, wie das zum Herder Verlag gehörende Unternehmen mitteilt: Sie wechsle aus privaten Gründen nach Stuttgart, um sich dort neuen Aufgaben zu widmen.