PaperC und C.H.Beck kooperieren

"Das ist wie ein Ritterschlag"

16. Juli 2015
von Börsenblatt
Auf PaperC.com werden in Kürze rund 150 neue Titel von C. H. Beck verfügbar sein - PaperC hat damit einen bedeutenden deutschen Verlag in den wachsenden Kreis seiner Kooperationspartner aufgenommen. Erst im Mai konnte das Unternehmen den Vorstoß in den belletristischen Bereich feiern.
Bei den Bemühungen um neue Verlagspartner und den Ausbau des vorhandenen E-Book-Sortiments ist PaperC ein Schritt weiter. Das Berliner Unternehmen wird künftig auch die Titel des Verlags C.H.Beck anbieten. Für Geschäftsführer Martin Fröhlich ist der Vertragsabschluss ein wichtiges Signal: "Wie schon bei den anderen großen Verlagen in unserem Portfolio, ist es auch dieses mal ein wenig wie ein Ritterschlag. Wir haben damit ein weiteres starkes Argument auf unserer Seite."

Jonathan Beck vom Verlag C.H.Beck sagte zur Kooperation: „Wir beobachten PaperC schon lange und freuen uns, dass es nun zu einer intensivierten Zusammenarbeit kommt."

Die E-Books des renommierten Verlagshauses sollen nach und nach in das System eingespeist werden und "schon in Kürze" auf PaperC.com zur Verfügung stehen. Insgesamt handelt es sich nach Angaben von PaperC um rund 150 Titel.

PaperC arbeitet mit über 1.000 Verlagen zusammen, darunter Bastei Lübbe, Springer, O'Reilly, Campus, Elsevier, Carl Hanser, Wiley, dtv, McGraw-Hill oder Reclam.