Digitale Leihbibliothek Skoobe füllt ihre Regale

Contentstream aus den United States

16. Juli 2015
von Börsenblatt
Skoobe erweitert seinen Radius – kooperiert noch enger mit dem US-Verlag Tor. Was die Nutzer der digitalen Leihbibliothek davon haben: Sie bekommen Zugriff auf Tausende Science Fiction- und Fantasy-Titel in englischer Sprache.
Skoobe und Tor arbeiten neu zusammen. Seit heute sind mehr als 1.500 Tor-Titel über die Plattform per Flatrate zu haben – und das wird noch mehr: Dem Unternehmen zufolge sollen über kurz oder lang Tausende digitale Bände verfügbar sein, und das offenbar sogar exklusiv. Skoobe sei derzeit der einzige Anbieter weltweit, der Bücher des US-Verlags im Rahmen einer E-Book-Flatrate anbiete, heißt es in einer Mitteilung an die Medien.

Insgesamt hat das Münchner Unternehmen derzeit gut 40.000 E-Books von mehr als 900 Verlagen im Regal.