Geschäftsführung von C.H.Beck wird erweitert

Jonathan Beck rückt auf

6. Juni 2014
von Börsenblatt
Der zur Verlagsgruppe C.H.Beck gehörende Verlag Vahlen sucht einen neuen Manager für die verlegerische Verantwortung seines wirtschaftlich ausgerichteten Programms. Bisher wird der Posten von Jonathan Beck ausgefüllt, der Anfang 2015 in die Geschäftsführung bei C.H.Beck Literatur - Sachbuch - Wissenschaft wechseln soll. Damit bereitet der Verlag eine Nachfolgeregelung an der Verlagsspitze vor.

Seit wenigen Tagen ist eine entsprechende Stellenanzeige auf der Verlagsseite des rechts- und wirtschaftswissenschaftlichen Teils von Beck platziert. Darin heißt es zur Position bei Vahlen: „Ihr Aufgabenbereich umfasst u.a. die Programmplanung, die Konzeption neuer Produkte sowie die Organisation und Führung eines Lektoratsteams".

Hintergrund der Stellenausschreibung ist, wie das Börsenblatt auf Nachfrage beim Verlag erfuhr, die Vorbereitung des Wechsels von Jonathan Beck in die Leitung des Publikumsverlagsteils von C.H.Beck. Jonathan Beck ist Sohn des Verlegers Wolfgang Beck und verantwortet derzeit die nun ausgeschriebene Position beim Vahlen Verlag. Sein Wechsel ist für Anfang 2015 vorgesehen. Eine Aussage darüber, wie lange Wolfgang Beck noch die Geschäfte des Verlages operativ führt, gibt es nicht.