Moleskine lässt über Espenhain ausliefern

Ein dicker Fisch für die LKG

1. Juli 2014
von Börsenblatt
Die LKG hat einen neuen Großkunden: Moleskine lässt sein gesamtes Programm  ab heute über Espenhain ausliefern. Die LKG, eine Tochter der KNO Verlagsauslieferung, bedient sowohl den Buch- als auch den Fachhandel. 
Nach Angaben der LKG nutzt Moleskine Germany neben Lagerhaltung und Logistik auch den Kundenservice und die Buchhaltungsdienste – und nimmt auch an der LKG-Fakturgemeinschaft teil. Praktisch für Händler: Sie können Moleskine-Produkte künftig bündeln (bisher bestellten sie Moleskine-Non-Books bei einem Dienstleister außerhalb der Buchbranche, zu bündeln war nicht möglich).

Thomas Raff, als Geschäftsführer bei der LKG  für den Vertrieb zuständig, sieht darin ein wichtiges Signal für das Unternehmen. „Mit dieser Akquisition stärken wir unseren Leipziger Standort“, betont er.