Umzug und Neueröffnung in Siegen

Alpha-Buchhandlung öffnet sich nach zwei Seiten

4. Juli 2014
von Börsenblatt
Die frühere Buchhandlung Schneider und heutige Alpha-Buchhandlung Siegen hat am 30. Juni neue Räumlichkeiten bezogen, wenn auch im gleichen Gebäude: Das komplette Sortiment wird nun nach Umbau und Neugestaltung ebenerdig im unmittelbaren Nachbarlokal – bislang eine Club-Buchhandlung von Bertelsmann – präsentiert.

Viele Jahre war das christliche und säkulare Sortiment auf zwei Ebenen verteilt, was zuletzt deutliche Umsatzrückgänge in der Obergeschoss-Fläche zur Folge hatte. "Nach dem Umbau ist die Ladenfläche auch nach hinten geöffnet mit einer neuen Schaufensterfront, so dass künftig die Buchhandlung sowohl von der gut frequentierten Sandstraße zugänglich ist als auch von der gerade neu entstehenden Uferpromenade der Sieg", sagt Alpha-Geschäftsführer Frank Spatz. Am 30. Juni hat Filialleiter Jörn Heller neu eröffnet.

Die ehemalige Buchhandlung Schneider gehört seit Anfang 2013 zur christlichen Alpha Buchhandlungsgruppe mit zur Zeit 15 eigenen Filialen und 20 Franchise-Partnern, der Hauptsitz ist in Gießen.