200.000 verkaufte Kinderalben

Platin für "Die 30 besten ..."

16. Juli 2015
von Börsenblatt
Über 200.000 mal verkaufte sich das Kinderalbum "Die 30 besten Spiel- und Bewegungslieder" (Lamp und Leute) − dafür gab es Anfang Juli in Berlin Platinschallplatten für das Label und den Vertriebspartner Universal Music.
Damit wurde das erfolgreichste Kinderalbum der letzten Jahre ausgezeichnet, teilt Universal Music mit. Das Berliner Label "Lamp und Leute" hatte zur Überreichung der Platinschallplatten zum Mittagstisch mit Sektempfang eingeladen.

 

"Die 30 besten Spiel- und Bewegungslieder", im Februar 2011 beim Label Lamp und Leute erschienen, versammelt Spielliederklassiker und richtet sich vor allem an Kinder bis vier Jahren. Interpreten sind Simone Sommerland, Karsten Glück & Die Kita-Frösche. In Anlehnung an das erste Lied des Albums begrüßte Marco Sumfleth (Lamp und Leute) die Gäste mit den Worten "Hallo, hallo, schön, dass Ihr da seid". Florian Lamp beendete schließlich die Runde mit den Worten: "Alle Leut, alle Leut, gehn jetzt nach Haus."

Die 30 besten...

Von der Serie "Die 30 besten" gibt es mittlerweile 15 Musik-CDs, 2 Hörbücher, 2 DVDs und 2 Bücher. Am 5. September erscheint die CD "Die 30 besten Spiel- und Bewegungslieder 3" im Vertrieb von Universal Music.