Titelübernahme vom Immobilien Manager Verlag

Springer Gabler baut Immobilienwirtschaftsbereich aus

18. Juli 2014
von Börsenblatt
Bislang sind die Lehrbuchreihe zur Immobilienwirtschaftslehre, Nico Rottkes "Handbook Real Estate Capital Markets" sowie die Dissertationen der Schriftenreihe zur immobilienwirtschaftlichen Forschung beim Immobilien Manager Verlag erschienen − ab sofort kommen die Werke bei Springer Gabler heraus.
Springer Gabler, die Verlagsmarke für deutschsprachige wirtschaftswissenschaftliche Fachpublikationen innerhalb der Springer-Gruppe, will mit der Übernahme der Werke vom Immobilien Manager Verlag sein Fachbuchprogramm im Themenbereich Immobilienwirtschaft erweitern. Alle Titel werden der Springer-Mitteilung zufolge als gedruckte Bücher erscheinen und darüber hinaus als E-Books auf der Plattform SpringerLink sowie auf dem digitalen Wissensportal Springer für Professionals verfügbar sein. Die Buchtitel wird im Springer Gabler-Lektorat Guido Notthoff betreuen und verantworten.

Mit Nico B. Rottke, Professor an der EBS Business School, "gewinnen wir einen der renommiertesten und am besten vernetzten Immobilienwissenschaftler Deutschlands, und darüber hinaus zahlreiche namhafte Experten aus Wissenschaft und Praxis als Autoren", sagt Andreas Funk, Director Business Economics im Bereich German Language Science Publishing bei Springer. Durch den programmatischen Ausbau in der Immobilienwirtschaft will sich Springer Gabler in einem bedeutenden Wirtschaftszweig breiter aufstellen. Je nach Definition hätte dieser in den vergangenen Jahren zwischen 12 und 19 Prozent der gesamten Bruttowertschöpfung Deutschlands ausgemacht − man setzt daher auf eine große Zielgruppe.