Samsung ist Innovation Partner der Frankfurter Buchmesse

Neue Formen des Geschichtenerzählens

2. September 2014
von Börsenblatt
Der koreanische Technologiekonzern Samsung wird Innovationspartner der Frankfurter Buchmesse: Die Partnerschaft soll das Zusammenwachsen von Mobiltechnologie und globaler Verlagsbranche markieren. Während der Messe sollen Verleger, Branchenvertreter und Konsumenten Gelegenheit haben, sich über neue Darstellungsformen von Inhalten auszutauschen, in neue Erlebniswelten einzutauchen und aktiv daran teilzuhaben.

Als diesjähriger Innovation Partner ist Samsung umfassend in das Programm der Frankfurter Buchmesse eingebunden. Eine Führungskraft von Samsung wird am 7. Oktober eine Keynote zum Thema „Getting Beyond the Book – Creating a New Digital Reading Experience With Innovative Mobile Technology” auf der Konferenz Contec (www.buchmesse.de/contec) halten.

Besucher der Frankfurter Buchmesse können die neuesten mobilen Geräte im Galaxy Studio ausprobieren. Während der Messe gibt es Gelegenheiten zum Networking und für Fachgespräche mit Vertretern von Samsung,  Informationen gibt es am Stand von Samsung in Halle 3.0, K29.

"Samsung ist offen für neue Formen des Geschichtenerzählens und entwickelt die Leseerfahrung von Millionen von Nutzern weiter", erklärt  Juergen Boos, Direktor der Frankfurter Buchmesse. "Wir sind sicher, dass die Verlagsbranche in vielerlei Hinsicht davon profitieren wird. Gleichzeitig wissen wir, dass die Verlage als Anbieter von hochwertigem Content an Bedeutung für die Technologiekonzerne gewinnen." Als größte Buchmesse der Welt sei die Frankfurter Buchmesse in der Lage, den wichtigsten Akteuren und Entscheidungsträgern Türen zu öffnen und neue Geschäftsbeziehungen zwischen Verlagen und Technologieunternehmen zu ermöglichen.

Diese Wechselbeziehung hob auch Younghee Lee hervor, der Executive Vice President Global Marketing, Mobile Communications Business von Samsung Electronics: "Die digitale Evolution des Publishing ermöglicht es Konsumenten, Inhalte auf neue und inspirierende Weise zu erfahren, und gibt Verlegern gleichzeitig innovative Methoden an die Hand, ihre Inhalte durch Mobiltechnologie anzureichern."