Antiquariat

Kinderbuchauktion bei antico mondo

3. September 2014
von Börsenblatt
Am 29. November versteigert das für die Versteigerung von Blechspielzeug und historischer Reklame bekannte Auktionshaus antico mondo in Bornheim bei Köln eine umfangreiche Sammlung von Kinder- und Jugendbüchern.

Zur Versteigerung kommen nach Auskunft von antico mondo circa 900 Positionen Bücher aus dem Zeitraum von 1720 bis etwa 1960, und zwar überwiegend Bilder- und Kinderbücher. Es handelt sich neben Bilderbüchern auch um Schulfibeln, naturkundliche Bücher und Jugendliteratur. Die umfangreiche Sammlung sei über viele Jahre aufgebaut und komme nun "nach längerer Einlagerung unberührt auf den Markt", wie das Unternehmen mitteilt. "Auf Wunsch des Einlieferers wurden die einzelnen Lose mit niedrigem oder sogar ohne Limit angesetzt", so antico mondo-Geschäftsführer Christian Gärtner.

Der bebilderte Katalog erscheint am 17. Oktober (Schutzgebühr 15 Euro; info@anticomondo.de, Tel. 02222/9899111).