Neue Programmleiterin Belletritstik bei Weltbild

Ulrike Fontaine rückt auf

10. September 2014
von Börsenblatt
Ulrike Fontaine (52), seit 15 Jahren bei Weltbild, übernimmt zum 1. Oktober die Programmleitung Belletristik in der Verlagsgruppe. Das teilten die Augsburger mit.

In den 15 Jahren bei Weltbild hat Ulrike Fontaine verschiedene Gebiete in Sachbuch und Belletristik betreut. Seit 2005 ist sie im belletristischen Programm tätig, wo sie unter anderem den Bereich der Weltbild Originalausgaben aufgebaut hat. Nach dem Studium von Amerikanistik und Geschichte arbeitete sie zunächst vier Jahre in der Lizenzabteilung des Eichborn Verlags.

"Ich freue mich sehr, dass Ulrike Fontaine diese wichtige Position bei Weltbild einnehmen wird", sagt Stefan Ewald, Geschäftsleitung Programm Buch bei Weltbild. "Der Programmbereich Belletristik in seinen Facetten Handelsware und Lizenzen ist auch in Zukunft von zentraler strategischer Bedeutung für Weltbild." Er sei überzeugt, dass Ulrike Fontaine ihren Bereich erfolgreich weiterentwickeln wird, zumal er auch den Einkauf von E-Book-Rechten umfasse.