Lehmanns nur noch an der Medizinischen Hochschule

Abschied aus Hannovers Innenstadt

11. September 2014
von Börsenblatt
Bereits Anfang dieses Jahres hatte Lehmanns Media angekündigt, die rund 3.500 Quadratmeter große Fläche in der Georgstraße in Hannover zum Januar 2015 zu schließen. Ein Alternativ-Standort in der Innenstadt konnte seither nicht gefunden werden, teilt das Unternehmen jetzt mit. Somit erfolge der Rückzug aus der Innenstadt.

Lehmanns Media verabschiede sich "sehr schweren Herzens aus der Innenstadt Hannovers und wird sich stationär auf den Standort in der Medizinischen Hochschule konzentrieren", heißt es weiter.

Der Standort in der Georgstraße wird zum Januar 2015 geschlossen. Trotzt jahrelanger intensiver Bemühungen mit einem sehr guten und engagierten Mitarbeiter-Team sei es nicht gelungen, die Großfläche dauerhaft wirtschaftlich zu betreiben. Zeitgleich mit der Ankündigung (siehe Archiv) habe man die Suche nach einem Alternativ-Standort in der Innenstadt von Hannover eingeleitet.

"Zum Abschluss der Prüfung zahlreicher Angebote blieb ein Standort übrig", so die Presseinformation des Unternehmens, "bei dem die Rahmendaten sehr gut gepasst hätten, allerdings kam der für die Realisierung notwendige Eigentümerwechsel am Ende nicht zustande. Alle anderen Angebote überzeugten von der Lage nicht oder scheiterten an überzogenen Mietpreisen."