Verlagsgruppe Random House

Mehr Aufgaben für Ulrich Genzler

6. Oktober 2014
von Börsenblatt
Ulrich Genzler (58), Heyne-Verleger und Geschäftsführer der Verlagsgruppe Random House, übernimmt laut Mitteilung ab dem 1. November zusätzlich die verlegerische Verantwortung für die Verlage Südwest, Bassermann, Bassermann Inspiration und Irisiana.

Ulrich Genzler ist bislang verlegerisch verantwortlich für die Verlage Heyne, Blessing, Diana, Ariston, Ludwig, Ansata, Lotos und Integral. Er ist seit 2003 Mitglied in der Geschäftsleitung und wurde am 1. Juli 2014 in die Geschäftsführung berufen.

Claudia Reitter gibt die velegerische Verantwortung der Ratgeber-Verlage ab, die sie zusätzlich zu ihrer Position als Geschäftsführerin Vertrieb und Marketing der Verlagsgruppe Random House übernommen hatte, teilen die Münchner mit.