Gewinnertitel des "The Beauty and the Book Award"

Publikum wählt "Und dann platzt der Kopf"

6. Juli 2015
von Börsenblatt
Der Gewinnertitel des "The Beauty and the Book Award" wurde am Samstag im Paschen Literatursalon auf der Frankfurter Buchmesse gekürt: Christina Röckl setzte sich mit "Und dann platzt der Kopf" (Kunstanstifter Verlag) beim Publikum durch.
Seit dem Beginn der Frankfurter Buchmesse (8. Oktober) konnten die Besucher am Stand der Stiftung Buchkunst für einen ihrer zehn Favoriten, die vorab per Online-Voting ermittelt wurden, abstimmen. 

Christina Röckls "Und dann platzt der Kopf" (Kunstanstifter Verlag) konnte die zahlreichen Besucher und Buchliebhaber überzeugen, teilt die Frankfurter Buchmesse mit. Der Titel hatte sich vorab gegen mehr als 600 Einreichungen durchgesetzt und wurde auf die Shortlist gewählt.

Mit dem Preis wollen die Frankfurter Buchmesse und die Stiftung Buchkunst zeigen, wie groß das Interesse am Thema Buch, Gestaltung und Design ist. Der Publikumspreis wird von der Buchmesse in Kooperation mit der Stiftung Buchkunst ausgelobt.

Die Zeitschrift flow ist Medienpartner.

Hier geht es zur Website von "The Beauty and the Book Award".