Ocelot-Insolvenz

Unterstützer planen Flashmob

13. November 2014
von Börsenblatt
Freunde und Fans der insolventen Buchhandlung Ocelot unterstützen das Berliner Sortiment unter dem Titel #supportocelot. (Vorläufiger) Höhepunkt der Aktion soll ein Einkaufsflashmob am kommenden Samstag sein.

Um 16 Uhr treffen sich die Unterstützer mit ausgedruckten Ocelot-Masken zum Einkauf in der Buchhandlung.

Außerdem werden die Ocelot-Freunde vor Ort aufgerufen ein persönliches Statement mit Foto an die Welt richten − die entstandenen Fotos werden auf supportocelot.tumblr.com und über einen Instagram Account, FB und Twitter geteilt.

Für den Flashmob gibt es ein Facebook-Event: https://www.facebook.com/events/386295961537376/?ref=74Twitter Account: @supportocelot (das Ganze wird auch als Hashtag verwendet #supportocelotweitere Aktionen werden vom mehrköpfigen Organisationsteam (Konstantin Seefeldt, Natalie Schöttler, Patrick Hutsch, Fabian Thomas) über den Tumblr und die Fanpage https://www.facebook.com/supportocelot kommuniziert.

"Wir handeln aus idealistischen Gründen", sagt Konstantin Seefeldt. "Wir sind Freunde des Ladens und finden, dass der Mut für die Gründung eines solchen Buchladens unterstützt werden muss."

Mehr Informationen und das PDF mit der Ocelot-Maske zum Selberbasteln im Anhang unter dieser Meldung.