3. Zukunftstag von LG Buch, MDG und Umbreit 2015

Jeder tickt anders?

27. November 2014
von Börsenblatt
Kunden sehen und verstehen – versteht sich nicht von selbst: Bei ihrem Zukunftstag am 23. Februar 2015 wollen LG Buch, Umbreit und MDG Klarheit in die Frage bringen, wie Kunden eine Buchhandlung wahrnehmen. Noch bis Sonntag bekommen Frühbucher aus dem Sortiment Rabatt.

Der Zukunftstag widmet sich diesmal den Themen Ladengestaltung und Visual Merchandising, Kommunikation und Konsumentenforschung – sowohl theoretisch als auch praktisch: u.a. ist geplant, dass sich jeder Teilnehmer einen Leitfaden entwickelt.

Als Referenten wurden eingeladen:

  • Andrea Gröppel-Klein aus der Konsumentenforschung; sie ist seit 2006 Nachfolgerin von Werner Kroeber-Riel auf dem Lehrstuhl für Betriebswirtschaftslehre mit dem Schwerpunkt Marketing und Direktorin des Instituts für Konsum- und Verhaltensforschung an der Universität des Saarlandes.
  • Alexander Hutner, Marketing-Kommunikationswirt; er hat sich auf das Thema Visual Merchandising/ Verkaufsförderung spezialisiert (AREA Management; www.areamanagement.de).   
  • Julia Minderlein, Buchhändlerin, Buchwissenschaftlerin und Beraterin bei MDG Medien- Dienstleistung.


Der Zukunftstag „Von Bewusstem und Unbewusstem beim Einkaufen – wie Kunden eine Buchhandlung wahrnehmen“ ist für die Organisatoren bereits der dritte seiner Art. Der Workshop findet erneut in den Räumen von Umbreit in Bietigheim-Bissingen statt, und ist erneut offen für alle, nicht nur für Mitglieder der LG Buch.

Teilnahmegebühren: 239 Euro (plus Mehrwertsteuer), Mitglieder der LG Buch und Kunden der MDG Medien-Dienstleistung zahlen 199 Euro (plus Mehrwertsteuer); wer den Frühbucherrabatt in Höhe von zehn Prozent beanspruchen will, sollte sich bis 30. November anmelden.

Mehr Informationen gibt es auf der Website der LG Buch.