Gesundheitswirtschaft im Georg Thieme Verlag

Christoph Hirschfeld neuer Verlagsbereichsleiter

17. Dezember 2014
von Börsenblatt
Christoph Hirschfeld (31) übernimmt ab sofort die Leitung für das Segment Gesundheitswirtschaft im Georg Thieme Verlag, Stuttgart. Der Gesundheitsökonom soll das Produktangebot für die Entscheider im Krankenhaus-Management ausbauen und weiterentwickeln.

Christoph Hirschfeld studierte Gesundheitsökonomie und arbeitete danach zunächst bei Sanovis als Unternehmensberater im Gesundheitswesen, anschließend bei der Schön Klinik Holding in der Unternehmensentwicklung. Zuletzt war er bei der Schön Klinik Nürnberg Fürth als Leiter der kaufmännischen Bereiche verantwortlich für die Umsetzung unternehmerischer Zielsetzungen und für die operative Führung der Klinik.

In seiner Position als Leiter des Verlagsbereichs Gesundheitswirtschaft beim Georg Thieme Verlag soll Hirschfeld der Pressemitteilung zufolge den Ausbau des Themengebietes vorantreiben. In enger Zusammenarbeit mit dem bestehenden Team werde er aus Berlin das bestehende Produktangebot gezielt weiterentwickeln sowie neue Geschäftsfelder aufbauen.