Franz-Josef Benteler wird Einkaufsleiter bei Weltbild

Alles außer Medien

12. Januar 2015
von Börsenblatt
Zum ersten Januar hat Franz-Josef Benteler (52) als Mitglied der Geschäftsleitung die Einkaufsleitung Non Media bei Weltbild übernommen. Er kommt von der Kölner Wohn-Accessoires-Kette Butlers, wo er als Einkaufsleiter tätig war.

Benteler bringt laut Mitteilung von Weltbild "langjährige Erfahrung aus dem Segment Home & Living" und genaue Kenntnisse über die Beschaffungsmärkte Asien, Südamerika und Europa ein. Vor seiner Zeit bei Butlers arbeitete er über 15 Jahre bei KARE Design, wo er ebenfalls Einkaufsleiter war.

"Wir freuen uns, dass wir mit Franz-Josef Benteler einen ausgewiesenen Experten für den Bereich Home & Living gewinnen konnten", so Weltbild Geschäftsführer Sikko Böhm. "Unser Ziel ist es, bei unseren Kunden mit mehr Sortimentstiefe und Kompetenz in den Warengruppen rund um unser Buch- und Medienangebot, das weiterhin Kernsortiment bleibt, zu punkten."