Weiterbildungskalender 2015 der Literaturbüros in NRW erschienen

Know-how für Autoren

15. Juli 2015
von Börsenblatt
Der 2015er-Kalender "Weiterbildungen für Autorinnen, Autoren und Literaturvermittler" der fünf Literaturbüros in NRW steht ab sofort im Netz und liegt auch gedruckt vor: Die Palette der Seminare reicht von der Werkstatt für den schreibenden Nachwuchs bis zur Fortbildung "Autobiografisches Schreiben".

Auch Angebote für Profis stehen laut den Veranstaltern wieder auf dem Programm: "Wer schreibt, muss lektorieren", "Schreiben von Kürzestgeschichten" (mit Liane Dirks) oder "Wie man verdammt gute Kurzkrimis schreibt" (mit Krimiexperte und -autor Reinhard Jahn). In der "Akademie der lesenden Künste" lesen und deuten die Teilnehmer Sonette Shakespeares oder die Lyrik Annette von Droste-Hülshoffs.

„Das Besondere dieser Weiterbildungen ist der enge Bezug zu Arbeitsfeldern der Autoren oder der fünf Literaturbüros in NRW -  wie etwa: Leseförderung, Kreatives Schreiben, Selbstmarketing von Autoren, Erkundung epischen, dramatischen oder lyrischen Schreibens, Textkritik und Lektorat“, heißt es in der Pressemitteilung.

Im Internet finden Sie den Kalender unter: