Verlagsgruppe Droemer Knaur

Bernhard Fetsch wird dritter Geschäftsführer

27. Januar 2015
von Börsenblatt
Bernhard Fetsch (42) wird Mitte April neuer Vertriebs- und Marketing-Geschäftsführer der Verlagsgruppe Droemer Knaur in München. Die Position war seit dem Ausscheiden von Christian Tesch im Sommer 2014 vakant.

Nach einem Studium der Germanistik und Romanistik sowie dem Abschluss eines MBAs war Bernhard Fetsch lange Jahre bei den Verlagsgruppen Weltbild und Random House in unterschiedlichen Positionen tätig. Aktuell ist er in der Geschäftsleitung der Verlagsgruppe KV&H für die Bereiche Vertrieb und Marketing zuständig. "Wir freuen uns, dass wir mit Bernhard Fetsch einen exzellenten Kenner des Buchmarktes für diese verantwortungsvolle Position gewonnen haben", sagt Sandra Dittert, Bereichsleiterin Marketing, Vertrieb und Digital Publishing Holtzbrinck Deutsche Buchverlage.

Fetsch folgt auf Christian Tesch, der Ende Juni 2014 aus der Geschäftsführung der Verlagsgruppe Droemer Knaur ausgeschieden war. 

Bernhard Fetsch wird der Mitteilung zufolge seine Tätigkeit bei Droemer Knaur, das zur Holtzbrinck-Gruppe gehört, Mitte April 2015 aufnehmen. Der Geschäftsführung der Verlagsgruppe Droemer Knaur gehören weiterhin Hans-Peter Übleis (Verlegerischer Geschäftsführer) und Josef Röckl (Kaufmännischer Geschäftsführer) an.