Tyrolia schafft Platz für regionale Produkte

"Erlesenes aus Tirol"

16. Februar 2015
von Börsenblatt
"Tiroler Edle", "Tiroler Reine" und "Gutes aus Tirol": Das Buchhandelshaus Tyrolia bietet in 17 Filialen ab sofort regionale Produkte aus der Region an − unter dem Etikett "Erlesenes aus Tirol". Damit möchte das Unternehmen die Buy local-Idee befördern. 

Das Buchhandelshaus Tyrolia mit Firmensitz in Innsbruck legt der Mitteilung zufolge Wert auf "ausgesuchte Produkte von regionalen Anbietern mit besonderen Qualitätsstandards". Angeboten werden diese in 17 seiner Filialen. Mit dabei sind zum Start:

handgeschöpfte Schokoladen von "Tiroler Edle" aus Kufstein, Seifen von "Tiroler Reine" aus Innsbruck Tees, Pflege- und Zirbenprodukte von "Gutes aus Tirol" (Arzl im Pitztal)

Ausschlaggebend für die Auswahl der Erzeugnisse sei, so die Tyrolia-Mitteilung, dass sie von Herstellern vor Ort stammen, aus möglichst natürlichen Rohstoffen erzeugt werden und altes, traditionelles Wissen nutzen.

"Gemeinsam können regionale Unternehmen viel mehr Aufmerksamkeit für die Idee von 'Buy local' erreichen", so Tyrolia Marketingleiter Gerhard Rödlach, "und besser zeigen, welch hochwertige und attraktive Produktpalette sie zu bieten haben." Von "Erlesenes aus Tirol" sollen alle Beteiligten profitieren. Rödlach erläutert: "Wir können unseren Kunden hochwertige Geschenkideen bieten, die die heimische Wirtschaft stärken, und unsere Partner finden ein Zielpublikum, das sensibel ist für nachhaltige und traditionsreiche Produkte."

Das Angebot soll laufend erweitert werden, heißt es in der Mitteilung weiter. Es sei offen für neue Partner und berücksichtigt auch saisonale Schwerpunkte.