Neue Sonderbriefmarken

66 Millionen Mal Hase Felix

6. Juli 2015
von Börsenblatt
Mehr als fünf Jahre lang hat der Präsident des Bundesverbandes des deutschen Briefmarkenhandels seinen Vorschlag hartnäckig bei der Post vorgetragen: Nun werden insgesamt 66 Millionen Sonderbriefmarken mit dem Bücherhelden Felix verkauft. Neben den 45 und 62 Cent Marken bietet die Post ein Plusbrief-Set mit drei unterschiedlichen Illustrationen an, wobei auf den Umschlägen schon eine Felix-Briefmarke aufgedruckt ist.

Am 17. März fand die offizielle Übergabe eines Briefmarkensets an die "Mütter" des Hasen Felix statt: Autorin Annette Langen und Illustratorin Constanza Droop. Ort der Übergabe war Leichlingen, der Heimatort der Autorin sowie von Arnim Hölzer, Präsident des Bundesverbandes des deutschen Briefmarkenhandels. Er hat mehr als fünf Jahre lang seinen Vorschlag bei der Post eingereicht.

Die im Coppenrath Verlag erscheinenden Bücher des reiselustigen Hasen Felix gibt es seit mehr als 20 Jahren. Die Titelfigur hat bereits viele Länder bereist, Menschen unterschiedlichster Kulturen getroffen, den Weihnachtsmann am Nordpol besucht und war im Weltall, wovon er in seinen Briefen an Sophie berichtet hat.