Fortbildung

45. Seminar für Antiquare in Frankfurt

23. Juni 2015
von Börsenblatt
Von der Goethezeit bis ins 21. Jahrhundert – das Seminar für Antiquare findet vom 24. bis 27. September erstmals in Frankfurt am Main statt. Anmeldeschluss ist am 21. Juli.

Nach München, Wien, Hamburg, Berlin, Köln, Weimar und Konstanz ist die Mainmetropole Frankfurt erstmals Veranstaltungsort des jährlichen Seminars für Antiquare: Auf dem Programm stehen unter anderem Führungen und Vorträge in der Deutschen Nationalbibliothek, im Freien Deutschen Hochstift und im viel zu wenig bekannten Klingspor-Museum für internationale Buch- und Schriftkunst im benachbarten Offenbach am Main. Am letzten Seminartag spricht Aurelio Fichter über "Die Handzeichnung der Romantik", Godebert M. Reiss teilt mit den Seminarteilnehmerinnen und -teilnehmern "Erinnerungen und Reflexionen eines Antiquars".

Die Teilnehmerzahl des 45. Seminars für Antiquare ist auf 40 Personen begrenzt. Weitere Informationen zum Programm und zu den Anmeldemodalitäten finden sich auf der Website des mitveranstaltenden Verbands Deutscher Antiquare (hier).