Neobooks fördert Debütantinnen

Coaching für fünf "Rookies"

9. Juli 2015
von Börsenblatt
Die Selfpublishing-Plattform neobooks bietet fünf "Rookies" (u.a. im US-Profisport ein Begriff für Neulinge), die noch nie bei ihr veröffentlicht haben, ein Rund-um-Coaching ihrer E-Books. Das Projekt soll auch auf der Frankfurter Buchmesse im Oktober vorgestellt werden.

Wie die Droemer Knaur-Tochter mitteilt, steht den Fünfen das neobooks-Team beratend und unterstützend zur Seite – angefangen von Tipps zum Lektorat über das Marketing bis hin zu den Social Media-Aktivitäten und Bloggerkontakten.

Die fünf "Rookies" und ihre Titel sind:

Julia Mayer: Séance Julia Rieger: Liber ut avis – Frei wie ein Vogel Lisa Rosenbecker: Arya & Finn Lillith Korn: Better Life – Ausgelöscht Meliqa: Im Reich der Verborgenen

"Wir haben viele Nachwuchstalente genau unter die Lupe genommen und uns letztendlich für unsere fünf Rookies entschieden. In ihnen sehen wir das Potenzial, durch Self-Publishing ganz groß rauszukommen", erklärt Verena Vogt, Marketing Managerin von neobooks.

Weitere Infos zu den Rookies finden sich auf der neobooks-Website.

Die Fortschritte werden auf der neobooks-Website, im neobooks-Newsletter und von den Rookies selbst in einem Blog-Tagebuch dokumentiert. Das Projekt wird der Medieninformation zufolge auch auf der Frankfurter Buchmesse vorgestellt, wo sich die "Rookies" am Messesamstag (17. Oktober) am neobooks-Stand präsentieren.

neobooks wurde 2010 von der Verlagsgruppe Droemer Knaur gegründet und ist nach eigenen Angaben mit aktuell 40.000 Usern und 12.000 lieferbaren Titeln die führende Self-Publishing-Plattform für E-Books in Deutschland.