Antiquariat

Booklooker besetzt die Antiquaria-Lücke

9. September 2015
von Börsenblatt
Viele Sortimentsbuchhändler bedauern das bevorstehende Ende des ZVAB-Antiquaria-Programms, vor allem, weil die Option einer voreingestellten individuellen Handelsspanne entfällt. Booklooker besetzt nun die entstehende Lücke mit einem neuen Angebot.

Booklooker-Geschäftsführer Daniel Conrad teilt heute mit: "Unter www.antiquario.de bieten wir ab sofort eine neue Recherche-Funktion für Wiederverkäufer an. Die dort angezeigten Suchergebnisse sind identisch mit denen von booklooker.de, Händler können allerdings einen Preisaufschlag (prozentual oder pauschal) definieren, der bei der Preisanzeige berücksichtigt wird."

Die individuell einstellbare Handelsspanne, die ein gemeinsames Suchen mit Kunden vor dem Monitor ermöglichte, war ein Kernelement des Antiquaria-Programms.

Die neue Funktion ist gewerblichen Händlern vorbehalten, die Konfiguration erfolgt über die Booklooker-Seite, zum Login auf antiquario.de werden die bestehenden Booklooker-Zugangsdaten verwendet.

Zum Thema siehe auch das Interview mit Torsten Lager, Inhaber der Bücherstube Fuhlsbüttel Carl Rubow in Hamburg, veröffentlicht am 11. August (hier).