Droemer Knaur-Label "feelings" und "Knaur eRiginal"

Digitale Spitzentitel auch im Print

12. Oktober 2015
von Börsenblatt
Droemer Knaur bietet die E-Books aus seinen digitalen Programmen feelings und Knaur eRiginal ab Oktober auch als Print-Ausgaben (Print-to-Order) an. Geplant sind monatlich zunächst vier bis sechs Spitzentitel, die auch als Taschenbuch angeboten werden sollen.

Die Verlagsgruppe Droemer Knaur sei damit mit ihren E-Books in allen gängigen Ausgabeformen lieferbar und bietet Lesern wie Buchhandelspartnern einen Zusatznutzen zum klassischen E-Book, so die Medieninformation. Die Printbücher können online oder in Buchhandlungen bestellt werden. Sie sich in Form und Größe nicht von den bisherigen Taschenbüchern, der einzige Unterschied ist, dass das Buch erst auf Bestellung gedruckt wird.

"Wir kommen damit dem Wunsch vieler unserer Leser und Autoren nach, die sich – bei allen Vorteilen, die die Publikation als eBook bietet – auch eine haptische Ausgabe eines Werkes wünschen, die beispielsweise bei Lesungen signiert werden kann", erklärt Eliane Wurzer, Programmleitung E-Books bei Droemer Knaur.

Die ersten Bücher in der Print-to-Order-Ausgabe sind bereits auf der Frankfurter Buchmesse (14.−18. Oktober) am Stand der Verlagsgruppe Droemer Knaur Halle 3.1, Stand F89 zu sehen.

Bis zum Jahresende sollen circa 20 Titel aus dem aktuellen Programm auch in gedruckter Form verfügbar sein, teilt der Verlag weiter mit. Weitere 20 kommen in der Weihnachtsaktion "Best of feelings und Knaur eRiginal" im Dezember dazu. Und ab Januar 2016 werden jeden Monat vier bis sechs ausgewählte Titel aus den beiden Labels gleich parallel zum E-Book als Print-to-Order-Ausgabe angeboten.