Bookchair Vertrieb

10 Jahre Buchzubehör und Geschenke für Leser

12. Oktober 2015
von Börsenblatt
Seit 2005 bietet das kleine Regensburger Unternehmen Bookchair Vertrieb Buchzubehör, Lesehilfen und Geschenke rund ums Lesen und Schreiben für den Buchhandel an.

Zu dem nach über 10 Jahren immer noch sehr beliebten „Original Bookchair“  kamen mit der Zeit weitere ergonomische Buchständer, praktische Lesehilfen wie Buchleuchten und Leselupen, sowie ein buntes Programm an hochwertigen und ausgefallenen Accessoires, wie etwa Buchhüllen und E-Readertaschen aus Leder und Filz hinzu. Soeben erschienen ist das praktische Flexilight, Leselampe und Lesezeichen in einem.

Neue Webseite mit Mehrwert 

Zum 10-jährigen Jubiläum ist sind wir mit unserer neuen Webseite unter www.bookchair-vertrieb.de online gegangen. Dort finden sich alle aktuellen Informationen zu Produkten, Katalogen, Terminen und Adressen. Mit einem Händler-Zugang über den Online-Shop www.Lesekomfort.de bieten wir unseren Kunden eine zusätzliche Recherche und Bestellmöglichkeit.

Ein leidenschaftliches Programm für den Buchliebhaber

Unser Programm bietet alles, was man sich als Buchzubehör wünschen kann und viele Ideen und Erfindungen, die man sich gar nicht hätte vorstellen können, bevor man sie bei uns entdeckt hat. Durchdachte Lesehilfen bieten wir genauso an wie verspielte Geschenke zum Thema Lesen. Mit der Konzentration auf den Buchliebhaber und Leser ist unser Angebot einzigartig und bietet für jede Buchhandlung die passenden Zusatzartikel.

Service für den Buchhandel

Bereits mit der Gründung des Unternehmens haben wir uns an den spezifischen Bedürfnissen des Buchhandels ausgerichtet und betrachten seither den Buchhandel als unseren wichtigsten Kundenkreis. Der Buchhändler kann unsere Produkte genauso einkaufen, wie er es von Buchverlagen gewohnt ist. Wir liefern über die LKG Verlagsauslieferung aus und nehmen an dessen Fakturgemeinschaft teil. Der Händler kann so alle Bündelungsvorteile wahrnehmen und Aufwand, Zeit und Kosten sparen. Kompakte Verkaufseinheiten erlauben auch der „kleinen“ Buchhandlung, unser Buchzubehör anzubieten.

Noch mehr Leidenschaft für Bücher

Neben der Leidenschaft für Buchaccessoires hat sich der Inhaber Helmut Hetzer übrigens noch einer zweiten Liebhaberei in der Nische verschrieben: dem Engagement für Literatur aus und über Korea. Seit 15 Jahren besteht bereits der Besorgungsdienst Korean Book Services. Im eigenen Verlag erscheint nun zur Buchmesse das schöne Kochbuch „Kochlust auf Koreanisch“ ISBN 9783981128710, ein Kochbuch, das es versteht, die leckere koreanische Küche in ausgesuchten und einfachen Rezepten abzubilden. Ein Experiment, das Lust auf exotische Küche macht!

Was ist ein Sponsored Post?