Kooperation

De Gruyter vertreibt britische Mineralogie-Fachzeitschriften

16. Oktober 2015
von Börsenblatt
De Gruyter arbeitet künftig mit der "Mineralogical Society of Great Britain and Ireland" zusammen − ab Januar 2016 wird der Wissenschaftsverlag deren renommierte Zeitschriften "Mineralogical Magazine" und "Clay Minerals" weltweit vertreiben.

"Diese beiden Zeitschriften, gemeinsam mit der 'American Mineralogist' und den 'Reviews in Mineralogy & Geochemistry', machen De Gruyter zum größten Anbieter der wichtigsten Forschungsliteratur auf dem Gebiet Mineralogie", lässt sich Alex Greene, Senior Editorial Director bei De Gruyter, in der Medieninformation des Verlags zitieren. Die beiden neuen Zeitschriften "fügen sich hervorragend in unsere Strategie ein, die MINT-Fächer bei De Gruyter auszubauen", ergänzt die Geschäftsführerin Anke Beck.

"Die Mineralogical Society freut sich auf die Zusammenarbeit mit De Gruyter", sagt Kevin Murphy, Executive Director der Society. "Die Partnerschaft wird die Sichtbarkeit der Zeitschriften der Mineralogical Society weltweit erheblich ausweiten. Die Verbreitung über die Plattform von De Gruyter wird neue Interessenten- und Nutzerkreise ansprechen, auch weit über den Kreis der bisherigen Nutzer in der reinen Mineralogie hinaus."

Print- und Onlinefassung der Zeitschriften können parallel zu De Gruyter auch über die Gesellschaft bezogen werden.