Autorenförderung

Kein & Aber spendiert Schreibklausur im Engadin

2. Dezember 2015
von Börsenblatt
Der Verlag Kein & Aber wird künftig jeweils im Frühjahr und Herbst zwei Autoren zu einer Schreibklausur ins Engadin einladen. Auf Wunsch werden sie von einem Mitarbeiter aus dem Lektorat begleitet, um gemeinsam am Text zu arbeiten.

Kein & Aber sehe sich als Autorenverlag, der nicht nur einzelne Bücher verlegen, sondern die Autoren langfristig aufbauen und begleiten möchte, so die Mitteilung. Insbeondere sollen für die Autoren gute Schreibbedingungen geschaffen werden.

Die zweiwöchige Schreibklausur wird die beiden Kein & Aber-Autoren ins Hotel Fex in Fex/Sils führen. Der Verlag stellt ihnen dort "ein ruhiges Zimmer mit Vollpension" zur Verfügung. Bei Interesse können sich die Autoren beim Verlag melden, der versucht, allen Wünschen gerecht zu werden.