Künftig als Agent und Berater selbstständig

Rudloff verlässt Bastei Lübbe-Vorstand

7. Dezember 2015
von Börsenblatt
Felix Rudloff (44) wird zum Jahreswechsel seine Tätigkeit als Vorstand der Bastei Lübbe AG beenden. Rudloff, in der Bastei Lübbe AG als Vorstand zuständig für Programm und Presse, lege sein Amt aus persönlichen Gründen nieder, heißt es aus dem Verlag.

Gleichzeitig werde er dem Unternehmen langfristig erhalten bleiben und die Programmsparte als Agent und Berater mit seiner Expertise und seinem Netzwerk unterstützen. Ein entsprechender Dienstleistungsvertrag zwischen Felix Rudloff und der Bastei Lübbe AG sei bereits unterzeichnet worden.

Rudloff war im Januar 2012 als Verleger für den Eichborn Verlag zu Bastei Lübbe gekommen und wurde noch im selben Jahr in die Geschäftsführung berufen. Mit dem Börsengang des Unternehmens im Oktober 2013 wurde er zum Mitglied des Vorstands.

Bastei Lübbe-Vorstandsvorsitzender Thomas Schierack kommentiert: "Ich habe volles Verständnis dafür, dass sich Felix Rudloff nun neu positionieren möchte. Gleichzeitig bin ich froh, dass er uns mit seiner außerordentlichen Expertise erhalten bleibt und wir auch für die Zukunft eine gemeinsame Arbeitsbasis gefunden haben. Felix Rudloff kennt das Haus und seine nationalen wie internationalen Bestrebungen bis ins Detail, unsere zukunftsweisenden Konzepte hat er gemeinsam mit uns entwickelt und vorangetrieben. Deshalb kann er uns auf der geschäftlichen Seite äußerst kompetent beraten, aber auch auf der zwischenmenschlichen Ebene ist für uns diese weitere Zusammenarbeit wichtig und wünschenswert."

Die Bereiche Programm und Presse berichten ab sofort an Vorstand Klaus Kluge, der diese Felder bereits von 2009 bis 2012 verantwortete.