Lesung in der Gastwirtschaft

Kneipenlyrik mit Bier und Buch

21. Dezember 2015
von Börsenblatt
Die Buchhandlung Doll veranstaltete zum Welttag des Buches eine Lesung in der Kneipe.

Der 23. April ist nicht nur der Welttag des Buches, sondern auch der Welttag des Bieres. Eine gute Gelegenheit, um beides miteinander zu verbinden: Das dachte sich Klaus Gaude von der Buchhandlung Doll in Sinsheim. Er widmete den beiden deutschen Kulturgütern einen gemeinsamen Abend unter dem Motto »Kneipenlyrik«. In Kooperation mit der Enoteca Krokodil und der regional ansässigen Dachsenfranz Biermanufaktur trugen Gaude und der im Ort durch Rezitationsabende bekannte Leonard Zorn Geschichten und Gedichte, Heiteres und Hintersinniges vor, untermalt von Livemusik auf der Ukulele. Schauplatz war der Gewölbekeller der Enoteca in der Sinsheimer Altstadt. Das Anliegen des Buchhändlers: aus »Tresenmenschen« die Buchliebhaber herauszukitzeln.

Aufwand und Kosten: Über 20 Karten sind im Vorfeld der Veranstaltung verkauft worden. In den 15 Euro waren Bier und Antipasti enthalten, die Kooperationspartner reduzierten den Arbeitsaufwand. Die Veranstaltung war Teil der 3. Sinsheimer Buchwoche, zu der die Stadtbibliothek, die Buchhandlung Doll und das Bücherland Sinsheim (gehört zu Schmitt & Hahn) einluden.

Kontakt zum Ideengeber:

Buchhandlung Doll

KlausGaude

07261/2322

kontakt@buchhandlung-doll.de