Libreka

Balázs Csonka neuer Geschäftsführer für Marketing und Vertrieb

15. März 2016
von Börsenblatt
Die Leitung der Zeilenwert-Tochter Libreka bekommt Verstärkung: Ab 15. März übernimmt Balázs Csonka (42) als weiterer Geschäftsführer neben Thorsten Schreiber die Verantwortung für Marketing und Vertrieb. 

Wie Zeilenwert mitteilt, sei der neue Mann in der Unternehmensführung war nach verschiedenen Stationen und Managementpositionen in der Buchbranche (u.a. Weltbild, "Focus", Der Hörverlag) zuletzt als Digital Content und Senior Publishing Manager bei Tolino Media tätig gewesen. Seit Anfang Februar 2016 leitete er bereits den Bereich Marketing und Vertrieb der Libreka GmbH, nun übernimmt er diese Aufgabe auch als Geschäftsführer. Csonka wird gemeinsam mit Schreiber die Neuausrichtung der Libreka GmbH vorantreiben. Er soll sich dabei vor allem darauf konzentrieren, die bestehenden Verlags- und Handelspartnerschaften auszubauen und das Portfolio an Produkten und Dienstleistungen für die Kunden weiterzuentwickeln.

Für Libreka komme es nun darauf an, neue Angebote zu entwickeln, die sich an den Bedürfnissen des Marktes und an denen von Verlagen und Händlern orientieren, so Thorsten Schreiber. "Diese zu erkennen und gemeinsam mit allen Partnern umzusetzen, dabei wird uns Balázs Csonka unterstützen."

Mit über 3.000 Verlagsverträgen, über 1.000 angeschlossenen Handelspartnern und über 1,4 Mio. E-Books ist die Libreka GmbH eine der größten Distributionsplattformen für elektronische Bücher in Deutschland. Seit September 2015 ist das Unternehmen eine Tochter der Zeilenwert GmbH.