Martina Feldmeyer auf dem mediacampus

Grünen-Politikerin informiert sich über Berufsausbildung

24. März 2016
von Börsenblatt
Die stellvertretende Fraktionsvorsitzende der Grünen im hessischen Landtag, Martina Feldmeyer, hat den mediacampus frankfurt besucht. Sie informierte sich über die Praxis der Berufsbildung in Seckbach – nahm auch selbst an einer Unterrichtsstunde teil und rief die angehenden Buchhändler dazu auf, die Demokratie zu stärken.

Laut mediacampus konnte sich die Landtagsabgeordnete Martina Feldmayer bei Ausbildungsleiter Jürgen Lemke, der sie auch über das Campusgelände führte, über die Ausbildungsmöglichkeiten der Schule informieren. Theoretisch – und später auch ganz praktisch: Nach dem Rundgang nahm Feldmayer, von Haus aus Literaturwissenschaftlerin, an einer Unterrichtsstunde zum Fach Politik teil. „Im gemeinsamen Gespräch über demokratische Werte, das aktuelle Parteiensystem und ganz konkret den Umgang mit der AFD zeigte sich gegenseitiges Interesse“, so der mediacampus. Feldmayer habe die Azubis dabei auch aufgefordert, „jetzt erst recht die Demokratie zu stärken und aktiv zu sein.“

Hintergrund des Besuches ist eine Initiative des Verbands der Privatschulen, dem auch der mediacampus frankfurt angehört. Ziel der Initiative ist es, Politikern die Möglichkeit zu geben, sich über private Bildungseinrichtungen zu informieren.