Gewinnspiel der Frankfurter Buchmesse

Per Wildcard zum eigenen Stand

5. April 2016
von Börsenblatt
Zum zweiten Mal vergibt die Frankfurter Buchmesse ihre Wildcard: Wer mit seinem kreativen Aussteller-Konzept überzeugt, erhält als Hauptgewinn einen 8-Quadratmeter-Stand auf der kommenden Buchmesse (19.−23. Oktober). Bewerbungen können bis zum 31. Mai eingereicht werden.

Im vergangenen Jahr gingen für die Wildcard 130 Bewerbungen aus über 30 Ländern ein, so die Frankfurter Buchmesse. Die Geschäftsmodelle reichten von digitalen Bücherregalen und Literatur-Apps über Autoren als Crowdfunder bis hin zu crossmedialen Stories für Kinder. Gewonnen hatte der Plötz & Betzholz Verlag – ein Publishing Startup von zwei Endzwanzigern, spezialisiert auf YouTube-Stars. "Der Gewinn der Wildcard war ein Meilenstein in unserer jungen Firmengeschichte. Ich wage sogar zu behaupten, dass es ohne die damit verbundene Aufmerksamkeit niemals so schnell weitergegangen wäre: Wenige Monate später wurden wir von den Ullstein Buchverlagen übernommen", so Felix Plötz vom Plötz & Betzholz Verlag.

Teilnahmebedingungen

Die Teilnehmer können einen 8-Quadratmeter-Stand (Reihenstand inkl. Umwelt und Energiebeitrag, Marketingpauschale, Möbelpaket Möbel & Licht M, 10 Fachbesuchertageskarten) gewinnen. Bewerben dürfen sich alle Unternehmen, die noch nicht auf der Frankfurter Buchmesse ausgestellt haben. Ausgeschlossen ist die Teilnahme solcher Unternehmen, die an ein Unternehmen in jedweder Form angegliedert sind, das schon Aussteller auf der Frankfurter Buchmesse ist oder war. Teilnahmeschluss des Gewinnspiels ist der 31. Mai.

Anmeldungen erfolgen über die Website: www.buchmesse.de/wildcard.

Jeder Teilnehmer muss folgende drei Fragen beantworten:

Warum braucht die Buchmesse dich als neuen Aussteller? Wie würdest du deinen Messeauftritt vorab bewerben? Wie würdest du mit deinem Stand auffallen?

Bis zum 3. Juni wird der Gewinner von einer Jury der Frankfurter Buchmesse gewählt und per E-Mail über seinen Gewinn benachrichtigt. Danach erhält der Gewinner alle für die Teilnahme an der Frankfurter Buchmesse relevanten Unterlagen. Der Gewinn ist nicht übertragbar.