Business Club der Frankfurter Buchmesse

Botschafter gesucht

10. Mai 2016
von Börsenblatt
Das Ambassador-Programm des Business Clubs der Frankfurter Buchmesse geht 2016 in die zweite Runde: Gesucht werden zehn Enthusiasten aus der Buch- und Medienwelt, die in den kommenden Monaten für Themen, Trends und Services des Business Clubs werben.

Die zehn Botschafter sollen, so die Mitteilung der Frankfurter Buchmesse, in den kommenden Monaten in ihren persönlichen und beruflichen Netzwerken und auf allen relevanten Social-Media-Kanälen für Themen, Trends und Services des Business Clubs werben. Als Multiplikatoren sollen sie ihre Geschäftspartner frühzeitig und auf persönlicher Ebene über das Programm im Business Club informieren. Dafür erhalten sie jeweils ein Fachbesucherticket BUSINESS (gültig für die gesamte Buchmessewoche) und damit kostenlosen Zugang zu allen Services und Veranstaltungen im Business Club. Darüber hinaus werden die Ambassadors im Programmheft des Business Clubs und auf der Website vorgestellt.

Im vergangenen Jahr hatten zwölf Verleger, Social-Media-Strategen, Geschäftsführer und Verlagsexperten aus acht Ländern als Botschafter für den Business Club der Frankfurter Buchmesse agiert. "Das Ambassador-Programm war eine echte Bereicherung, vor allem in Hinblick auf die internationale Vernetzung", sagt Steffen Meier, Leiter Produktinnovation und -Marketing bei readbox und Teilnehmer des ersten Programms.

Die Bewerbungsfrist endet am 30. Juni 2016. Alle Einzelheiten rund um Aufgaben und Profil eines Business-Club-Ambassadors stehen im Anmeldeformular auf der Website der Buchmesse.