W1-Media wächst weiter

Jan Weitendorf beteiligt sich an der Hörcompany

9. Juni 2016
von Börsenblatt
Rückwirkend zum 1. Januar 2016 hat sich Jan Weitendorf mit seiner neu gegründeten Firma W1-Media am Hamburger Hörbuch-Verlag Hörcompany beteiligt. Damit ist der Inhaber von Verlagen wie Atrium, Arche Literatur, Nord-Süd und Arctis auch im Hörbuchsegment vertreten.

Er habe sich mit W1-Media an der Hörcompany beteiligt, um im Zusammenhang mit weiteren Verlagsbeteiligungen dem Buchhandel ein qualitativ hochwertiges Angebot geben zu können: "Die Hörcompany ergänzt meine Verlage wie Atrium und Arche hervorragend im jüngeren Zielsegment", so Weitendorf. Er schließt auch andere Medien bei der Hörcompany nicht aus und setzt im Marketing und Vertrieb weiterhin auf die Zusammenarbeit mit der Verlagsgruppe Beltz.

Angelika Schaack und Andrea Herzog, die die Hörcompany im Jahr 2000 gegründet haben, sehen "der Weiterentwicklung unseres Verlages und der kreativen Zusammenarbeit mit Jan Weitendorf mit viel Freude entgegen". Der Verlag ist vor allem bekannt durch die Hörbuch-Adaptionen der "Grüffelo"-Bücher und der "Skulduggery Pleasant"-Reihe sowie besonderer Einzeltitel und legt großen Wert auf qualitativ hochwertige Umsetzungen ausgewählter Kinder- und Jugendbücher.