Ausbau des Filialnetzes

Weltbild findet neuen Standort in Plauen

14. Juli 2016
von Börsenblatt
Auf der Suche nach neuen Standorten macht Weltbild jetzt den nächsten Laden klar: am Postplatz in Plauen. Das Unternehmen wird in der Mittelstadt dann vorübergehend mit zwei Filialen vertreten sein.

Nach Angaben einer Weltbild-Sprecherin ist geplant, die bestehende Filiale im 1999 eröffneten Shoppingcenter Kolonnaden (Bahnhofstraße 11-15) langfristig aufzugeben – aber erst, wenn der Mietvertrag dort ausläuft. Solange soll es in Plauen zwei Läden geben: einen im Center und einen zentrumsnah am Postplatz 3. Der neue Standort wird voraussichtlich noch im Sommer eröffnet und kommt laut Makler 210 Quadratmeter.      

Wie berichtet, plant Weltbild in diesem Jahr noch mehr Neueröffnungen, sowohl unter dem Namen Weltbild als auch unter dem Namen Jokers. Einige sind bereits gestartet – und wie die Sprecherin gegenüber boersenblatt.net ankündigte, sollen in den nächsten Wochen und Monaten in kurzen Abständen weitere folgen. Details nannte sie noch nicht.

Insgesamt will das Unternehmen sein Filialnetz auf 200 Standorte in Deutschland, Österreich und der Schweiz ausdehnen; als die Expansionspläne im März bekannt wurden, umfasste das Weltbild-Netz 140 Standorte.