Amazon expandiert

1.500 neue Stellen in Deutschland

19. Juli 2016
von Börsenblatt
Amazons Deutschland-Chef Ralf Kleber hat in einem Interview mit der "Neuen Osnabrücker Zeitung" angekündigt, 1.500 unbefristete Vollzeitarbeitsplätze zu schaffen. Auch das Logistik-Netzwerk des Konzerns wächst: In Werne soll ein neues Logistikzentrum entstehen.

Kleber kündigte an, dass auch die europäischen Forschungs- und Entwicklungsabteilungen sowie weitere Infrastrukturen, etwa für das Cloud Computing, ausgebaut werden sollen. Kleber sagte der "NOZ", dass Unternehmen habe seit 2010 mehr als 5,8 Milliarden Euro "in hiesige Infrastrukturen und Anlagen investiert".

Im Gespräch mit der "NOZ" gab Kleber zudem die Bereitschaft zu erkennen, künftig auch in Übertragungsrechte für die Bundesliga zu investieren.

Derzeit hat Amazon laut "NOZ" in Deutschland 13.000 festangestellte Mitarbeiter.