Geschenkbox-Service

Kiste mit Zusatzgeschenk

21. Juli 2016
von Christina Busse
Um für ihre Geschenkebox zu werben, dekorierte Carmen Kiewall vor drei Jahren ihr Schaufenster thematisch passend – heute ist der Service stadtbekannt.

"Wichtig ist die Werbung", stellt Carmen Kiewall von der Stadtbuchhandlung Radwer in Königswusterhausen fest, die vor drei Jahren mit der "Geburtstagskiste für Jung und Alt" an den Start gegangen ist. Besonders erfolgreich war hier die Gestaltung eines großen Schaufensters samt Geburtstagstorte – eine Aktion, die sogar von der örtlichen Presse aufgenommen wurde und für spürbaren Zulauf sorgte. Wer nicht persönlich in den Laden kommen kann, um seine Wünsche zusammenzustellen, kann auch über den Onlineshop Bücher, Hörbücher, E-Books und Spielzeug ins Geschäft und damit in seine Geburtstagskiste bestellen. Zusätzlich gibt es für Kinder als Anreiz ein kleines Geschenk obendrauf, zum Beispiel einen Stickerbogen. "Besonders für Kinder­geburtstage bis zur zweiten Klasse, zum Schulanfang und zu Weihnachten wird das Angebot genutzt", so Kiewall.

Kontakt zum Ideengeber:

Stadtbuchhandlung Radwer

Carmen Kiewall

info@radwer24.de