Neue Kinderbuchreihe im Ameet Verlag

Lego Duplo-Tiere auf Pappe

26. Juli 2016
von Börsenblatt
Im zweiten Halbjahr startet der Münchner Ameet Verlag eine neue Lego Duplo-Kinderbuchreihe − mit Pappbilderbüchern, einen Mal- und einem Rätselbuch für Kinder ab zwei Jahren.

Die Pappbilderbücher stellen die Tiere der Lego Duplo Welt vor, kündigt der Verlag in einer Presseinformation an. Alle Tierillustrationen in den Pappbilderbüchern seien handgemalt. Das Tierbuch sei darüber hinaus mit stabilen Klappen für Kinderhände ausgestattet. Hinzu kommen ein Ausmalbuch mit großen Konturen und ein Rätselbuch mit altersgerechten Aufgaben.

Zusammen mit der Marktforschungsagentur iconKids&Youth habe man vorab in einer großen Zielgruppenbefragung Mütter zum Spielverhalten ihrer Kinder mit Lego Duplo Steinen und zu ihren Erwartungen an Lego Duplo Bücher interviewt. Die gegenseitige Bereicherung von Spiel- und Leseerlebnis war dabei ein entscheidender Punkt, der in die Entwicklung der Bücher eingeflossen sei, so der Ameet Verlag.

Die Ameet Verlag GmbH mit Sitz in München ist das Tochterunternehmen des polnischen Kinderbuchverlags Ameet Sp. z o.o. Gegründet wurde der deutsche Ableger im April 2015. Ameet ist Lego-Lizenzpartner.