Woche der unabhängigen Buchhandlungen 2016

200. Sortiment hat sich angemeldet

8. August 2016
von Börsenblatt
Für die "Woche der unabhängigen Buchhandlungen" 2016 (12.−20. November) hat sich mittlerweile die 200. Buchhandlung angemeldet, teilen die Veranstalter mit.

Bis Oktober können alle teilnehmenden Buchhandlungen ihre zwei Lieblingsbücher für das "Lieblingsbuch der Unabhängigen" benennen. Die Shortlist wird am 6. Oktober bekanntgegeben. Zum Auftakt der WUB 2016 wird der Siegertitel verkündet.

Auch die neue Homepage wird rege genutzt, so die Mitteilung weiter. Zusätzlich informiert ein monatlicher newsletter, die "WUB Gazette", über interessante und wichtige Neuigkeiten rund um die Aktionswoche und versorgt die teilnehmenden Buchhandlungen unter anderem mit Veranstaltungsideen.

Die "Woche unabhängiger Buchhandlungen" (WUB) wurde 2014 von David Mesche, Inhaber der Berliner Buchhandlung BUCHBOX, angeregt. Bundesweit beteiligten sich Buchhandlungen mit Veranstaltungen und Aktionen.

In diesem Jahr wird die Woche zusätzlich unterstützt von Dorothee Junck (Buchladen Neusser Straße, Köln-Nippes) und von Michael Riethmüller (RavensBuch). Verlagssponsoren sind Aufbau, C.H. Beck, Droemer Knaur, Hanser, Hoffmann und Campe, Kiepenheuer & Witsch, Rowohlt, S. Fischer sowie Ullstein. Weitere Sponsoren sind Buy local, Prolit und Umbreit. Förderpartner ist der Börsenverein der Deutschen Buchhandels (Sortimenter Ausschuss), Medienpartner ist das Börsenblatt.

Weitere Informationen unter: www.wub-event.de oder unter www.facebook.com/indiebooks