J.K. Rowling

Harry Potter - der Zauber geht weiter

18. August 2016
von Börsenblatt

Für Fans des Zauberers Harry Potter gibt es eine weitere gute Nachricht in diesem Jahr. Im September erscheinen gleich drei neue E-Books aus dem Harry-Potter-Universum − auch auf Deutsch.

Wie am Mittwoch auf der Seite Pottermore bekanntgegeben, wird es bereits am 6. September neue Abenteuer aus dem Harry-Potter-Universum geben. "Pottermore Presents" ist eine Serie von E-Books, die den Fans noch tiefere Einblicke in Geschichte, Orte und Charaktere bieten soll. Die Geschichten stammen aus dem Archiv der Seite Pottermore, teilweise ist das Material auch unveröffentlicht. Die Bücher tragen den Namen "Hogwarts: An Incomplete and Unreliable Guide", "Short Stories from Hogwarts of Power, Political and Pesky Poltergeists", "Short Stories from Hogwarts of Heroism, Hardship and Dangerous Hobbies". Die Bücher werden in den Sprachen Englisch, Französisch, Deutsch, Italienisch, Japanisch, Niederländisch, Portugiesisch und Spanisch erhältlich sein.

Mit dem siebten Band der Harry-Potter-Reihe sollte eigentlich alles geschrieben sein über den jungen Zauberer und seine Freunde, ein achter Band war nicht in Planung. Den gab es bisher auch nicht, vielmehr die Veröffentlichung der Rehearsal Edition eines Theaterstücks mit dem Namen "Harry Potter & the Cursed Child Parts I+II", das Jack Thorne und John Tiffany zusammen mit Rowling geschrieben haben. Auf Deutsch wird der Titel erst am 24. September bei Carlsen verfügbar sein. Die Originalausgabe hat es allerdings bereits an die Spitze der Bestsellercharts geschafft. Ende des Jahres können sich die Fans außerdem auf "Fantastic Beasts and Where to Find Them" freuen.