Neue Zeitschrift für Kinder

"Der kleine Rabe Socke" landet am Kiosk

25. August 2016
von Börsenblatt
"Der kleine Rabe Socke“, erscheint ab heute im Zweimonatsrhytmus als Kinderzeitschrift am Kiosk. Im Winter dürfen sich die Fans des kleinen Raben auf den Start der TV-Serie im KIKA freuen.

„Der kleine Rabe – das rabenstarke Magazin“ erscheint ab heute alle zwei Monate mit einer Auflage von 80.000 Exemplaren und zu einem Ladenpreis von 3,50 Euro. Herausgeber ist der Pabel-Moewig Verlag, eine 100-prozentige Tochtergesellschaft der Bauer Media Group.

 36 Seiten plus Gimmick

Das Zeitschriftenkonzept richtet sich an Kinder zwischen vier und sieben Jahren. Auf 36 Seiten soll sich laut Verlag alles "um Freundschaft, Lebensfreude, Abenteuerlust und Hilfsbereitschaft" drehen. Jede Ausgabe enthält außerdem ein Extra wie Originalgeschichten aus der Bücherreihe von Annett Rudolph und Nele Moost (Thienemann-Esslinger Verlag) sowie viele Rätsel-, Mal- und Bastelseiten zum Kreativwerden.

Erfolgreicher Testlauf in 2015

Der Pabel-Moewig Verlag hat sich aufgrund des offensichtlich sehr zufriedenstellenden Launchs eines Sonderhefts zu "Der kleine Rabe Socke" 2015 für die regelmäßige Fortsetzung des Magazins entschieden. Die Nachfrage sei damals höher als die Auflage von 75.000 Exemplaren gewesen, die laut Verlag "innerhalb kürzester Zeit komplett verkauft" war.