Rupprecht eröffnet in Bayreuth

Startschuss fällt 2017

22. September 2016
von Börsenblatt
Der süddeutsche Regionalfilialist Rupprecht will spätestens in der Mitte des nächsten Jahres in Bayreuth in 1a-Lage eine neue Buchhandlung eröffnen. Es ist der 37. Standort des Unternehmens.

Erst vergangene Woche hatte Rupprecht bekannt gegeben, im November in Bad Reichenhall eine Buchhandlung gründen zu wollen. Mitte nächsten Jahres soll es dann auch in Bayreuth soweit sein. "Es handelt sich um eine Neugründung in 1a-Lage“, erklärt Inhaber Johannes Rupprecht gegenüber boersenblatt.net.  Der Laden auf ebener Erde werde über eine Verkaufsfläche von 340 Quadratmetern verfügen. "Es könnte auch schneller gehen", deutet Rupprecht an, der nichts dagegen hätte, schon zum Jahresanfang die Pforten in Bayreuth zu öffnen. Hugendubel hatte schräg gegenüber vor kurzem eine große Filiale geschlossen. Derzeit betreibt Norma einen Supermarkt in der Immobilie.

Die Filialleitung in Bayreuth soll in Händen einer Buchhändlerin aus dem eigenen Haus liegen, außerdem sollen weitere Stellen entstehen, heißt es. "Wir betreiben bereits vier Filialen in Oberfranken, Bayreuth hat uns noch gefehlt", so Rupprecht zur geplanten Eröffnung.